- Neu

Messbereiche: nD 1,30000-1,72000; 0-95 %Brix
Genauigkeit: nD +/-0,00002; +/-0,02 %Brix
Temperierbereich: 10-80°C
ohne Audit Trail
Die Geräte der DR7000-Serie sind digitale Refraktometer, die für die Messung von Brechungsindex, %Brix oder weiteren Konzentrationen in flüssigen Proben konzipiert wurden. Die Geräte enthalten mit optischem CCD-Sensor, Peltier-Temperierung, Messelektronik, Auswerteelektronik und Touch-Display alle Bauelemente, um die Messungen zuverlässig durchzuführen. Die Bedienung erfolgt direkt am Gerät. Ein separater PC mit Software ist nicht nötig.
Die Geräte mitsamt ihrer Firmware erfüllen alle Anforderungen für FDA-regulierte Bereiche (modellabhängig), sowie für die europäische (Ph. Eur.) und amerikanische (USP) Pharmakopöe. Die Modelle DR7200-P und DR7400-P erfüllen die Anforderungen von CFR 21 Part 11.
KRÜSS – TempGate
Die eingestellte Probentemperierung wird durch die TempGate-Funktionalität kontinuierlich überwacht. Ein LED-Ring um die Probenmulde signalisiert die Messbereitschaft des DR7000.
KRÜSS – MEASUREMENT STABILITY CHECK (MSC)
Mit dieser Funktion kann die Messwertstabilität während einer laufenden Messung überprüft werden. Damit gelangen nur Messwerte in den Ergebnisspeicher, die den eingestellten Stabilitätskriterien entsprechen.
KRÜSS – DYNAMIC TEMPERATURE CONTROL (DTC)
Das DR7000 temperiert Proben vollautomatisch und homogen. Mit der Dynamic Temperature Control – DTC – Funktion kann die gewünschte Temperiergenauigkeit ausgewählt werden. Dadurch lässt sich die benötigte Temperier- und Messzeit an individuelle Proben anpassen und damit auf ein Minimum reduzieren.